Über mich

Stillberatung in Mainz

Ich heiße Nadine Hamburger und bin examinierte Fachgesundheits- und Kinderkrankenpflegerin für pädiatrische und neonatologische Intensivpflege und habe im Anfang Januar meine Prüfung zum Stillspezialistin erfolgreich absolviert. Im Herbst erwerbe ich die Zusatzqualifikation IBCLC und habe dann auch den international geltenden Titel der professionellen Stillberatung.

Durch meine langjährige Arbeit auf der Frühgeborenenintensivstation habe ich gemerkt, wie kostbar eine Mutter-Kind-Bindung ist und, dass sie einen besonderen Schutz braucht. Wenn es einem von Beiden in dieser Beziehung nicht gut geht, kann das enorme Auswirkungen auf das Miteinander haben. Die Mutter-Kind-Einheit gilt es zu schützen und das Stillen spielt dabei eine wichtige Rolle.

Ich freue mich, euch bei euren Problemen und Fragen zur Seite zu stehen und gemeinsam mit euch, eine individuelle Lösung zu finden.