Über mich

Stillberatung in Mainz

Stillberatung Theresa Antabi (Mainz)

Ich heiße Theresa Antabi und bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sowie Still- und Laktationsberaterin IBCLC. Durch meine Arbeit habe ich schnell gemerkt, dass Mutter und Kind als eine Einheit betrachtet werden müssen. Geht es einer Partei in dieser einzigartigen Beziehung nicht gut, hat das Auswirkungen auf die andere Partei. Diese kostbare Mutter- Kind Bindung gilt es zu schützen. Das Stillen spielt dabei eine wichtige Rolle. Seit Januar 2018 habe ich die Zusatzqualifikation zur Still- und Laktationberaterin IBCLC. IBCLC steht für „international board certified council“ und ist ein international geltender Titel.

Ich liebe den Austausch mit Müttern und Vätern. Es ist immer sehr bereichernd, sich mit den verschiedenen Familien, die mir bei meiner Arbeit entgegenkommen, auseinander zu setzen und voneinander zu lernen.

„Stillen ist mehr als Ernährung.“

Privat bin ich selbst Mutter von zwei quirligen Söhnen und kenne also nicht nur die Seite als „professionelle Beraterin“, sondern auch die emotionsgeladene Seite als Elternteil.