Leistung

Stillberatung in Mainz

STILLBERATUNG:

Zur Stillberatung komme ich gerne zu euch nach Hause. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Situation dort für Eltern und Kind entspannter ist.

Für den Erstbesuch plane ich 60-90 Minuten ein.

NACHSORGE/ Betreuung nach der Geburt:

Gerne betreue ich euch auch direkt nach der Geburt. Dabei sind die Aspekte Stillen und die Entwicklung des Kindes Hauptaugenmerk. Alle anderen Fragen rund ums Versorgen eines Babys bis zum Beikostalter besprechen wir in Ruhe. Gynäkologische Aspekte müssen vom Gynäkologen versorgt werden.

Ich plane einen Besuch während der Schwangerschaft, einen -wenn erwünscht- direkt in der Klinik und ab eurem Entlassungstermin haben sich regelmäßige Besuche bewährt, bis sich das Stillen etabliert und eingespielt hat und ihr euch als Eltern sicher im Umgang und mit den Bedürfnissen eures Kindes fühlt.

SCHLAFBERATUNG:

Die Schlafberatung erfolgt auch im Rahmen eines Hausbesuchs. Ich entwickle gemeinsam mit euch „kindgerecht- ganzheitlich- individuell und bindungsorientert“ eine Lösung für eure Situation und gehe auf eure Fragen und Anliegen ein.

Eine Schlafberatung plane ich mit rund 60 Minuten und ist eine Honorarleistung.

TELEFONBERATUNG:

Bei kleineren Fragen, oder Unsicherheiten biete ich auch die Möglichkeit einer Telefonberatung an. Dafür bitte auch über das Kontaktformular, oder den Anrufbeantworter eine kurze Nachricht hinterlassen. Ich rufe schnellstmöglich zurück.


Kosten:

Still- und Laktationsberatung als Hausbesuch: 60 Euro/ 60 Minuten

Schlafberatung als Hausbesuch: 50 Euro/ Stunde

Telefonberatung: 20 Euro/ 30 Minuten

Nachsorge: 65 Euro/ Stunde

Anfahrt: innerhalb Mainz ohne Anfahrtskosten und außerhalb 40 Cent/km ab 55257 Budenheim

Damit eure Krankenkassen die Kosten bezuschussen/ übernehmen hat es sich bewährt zuvor mit ihnen zu kommunizieren und einen Kostenvoranschlag einzureichen.