Aktuelle Angebote

Stillberatung in Mainz


Stillgruppe

In dieser Stillgruppe sind Mütter mit ihren Säuglingen und werdende Mütter willkommen. Hier geht es um den Austausch rund um den Alltag mit Baby. Ich gebe bindungsorientierte Tipps zum Stillen, Schlafen, Tragen, Schreien und zur Beikost.

Habt ihr Fragen, oder Probleme beim Stillen? oder zum Verhalten/Entwicklung eures Babys? Oder möchtet ihr einfach Austausch mit netten anderen Müttern? hier seid ihr richtig! Ich möchte euch Raum und Antworten auf eure Fragen geben und euch bindungsfördernd unterstützen, denn “Stillen ist mehr als Ernährung”.

Wann: Jeden ersten und dritten Freitag im Monat von 10:30 Uhr bis 12 Uhr- Achtung: nicht in den Sommerferien!

Wo: Kursraum UG Hebammenpraxis Kokobelly, Mainz, Leibnitzstr. 16

Kosten: 5€ 

Anmeldung: wegen der Hygieneauflagen können nur 5 Mamas mit Baby teilnehmen, deshalb bitte ich um eine vorherige Anmeldung über das Kontaktformular.

Für Knabbereien und Trinken ist leider wegen der Hygieneauflagen diesesmal nicht gesorgt.

Nächster Termin:

18.9.



Stillvorbereitungsworkshop

Liebe werdende Mamas!

Mit diesem Workshop möchte ich euch auf die Zeit NACH der Geburt eures Kindes vorbereiten.

Denn mit der Geburt eures Kindes beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Sei es der Alltag, die körperlichen Veränderungen und die große neue Verantwortung. Das Stillen ist ein ganz natürlicher Prozess, doch oft ist unser Wissen darüber recht eingeschränkt. Denn was braucht man noch zum Stillen außer dem obligatorischen Stillkissen?

Ich möchte euch erzählen was euer Baby von euch braucht und was ihr benötigt um gut stillen zu können. Außerdem versorge ich euch mit bindungsfördernden Informationen um die Stillbeziehung von Anfang an positiv zu gestalten.

Zum Nachlesen erhaltet ihr ein ausführliches Skript.

Ich freue mich auf euch!

Wann: 25.9. 18Uhr bis ça. 20 Uhr

Diesesmal leider wegen der Hygienerichtlinien ohne Knabbereien und Getränken.


Wo: Hebammengemeinschaft Kokobelly, Leibnizstr. 16, 55118 Mainz

Anmeldung: einfach eine Nachricht über das Kontaktformular senden

Kosten: 30€